03.09.2018   Alter: 72 days

Verordnung von Medizinalcannabis

wir sammeln Erfahrungen aus der Praxis


Die Verordnung von Cannabis aus medizinischer Indikation ist jetzt möglich, offensichtlich ist die Genehmigungspraxis  der Krankenkassen bzw. des MDK sehr unterschiedlich. Die DGS möchte bei Problemen in diesem Bereich helfen und ggf. intervenieren und wir möchten uns ein Bild über die Genehmigungspraxis machen . Deshalb unsere herzliche Bitte an alle Mitglieder:

Teilen sie uns ihre Erfahrungen mit der Genehmigungspraxis mit, besonders interessieren uns natürlich ablehnende Bescheide. Die Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Bitte anonymisieren sie bei den Mitteilungen ggf. Patientendaten.                               

Bitte schicken sie ihre Mitteilungen an unser Vorstandsmitglied Prof. Dr. Ulrich Preuß, ulrichwpreuss@gmail.com